Schriftsteller Uwe Kolbe
Annette Mück/Künstlerhaus Edenkoben
Zu Gast im Bibliotalk: der freie Schriftsteller Uwe Kolbe. Er war einer der Herausgeber der Literaturzeitschrift Mikado und ist Träger des Heinrich-Mann-Preises.
Im Bibliotalk: Uwe Kolbe
Die Sehnsucht nach Freiheit
Wenn die Ketten gesprengt sind, sind Freude und Freiheit groß. Doch die neue Erfahrung von Bewegungs- und Gestaltungsfreiheit bringt neue Herausforderungen mit sich. In dieser Folge gehen der Schriftsteller Uwe Kolbe und Moderator Frank Muchlinsky mit dem Volk Israel an den Berg Sinai und entdecken wie neu gewonnene Freiheit Gestalt annimmt. Frank Muchlinsky spricht in dem Podcast Bibliotalk mit seinen Gasten über Dinge, die sie bewegen, und den dazu passenden Stellen aus der Heiligen Schrift.

Hier können Sie die Folge des Bibliotalk mit Uwe Kolbe hören.

Uwe Kolbe ist freier Schriftsteller und war einer der Herausgeber der unabhängigen Literaturzeitschrift Mikado. Für seine Arbeit wurde er 2012 mit dem Heinrich-Mann-Preis ausgezeichnet. 

Themen des Alltags persönlich mit der Bibel verknüpft: Das ist Bibliotalk. Interessante und prominente Gäste bringen ein Thema mit, das sie aktuell bewegt. Moderator Muchlinsky wählt entsprechend zu dem Thema eine Bibelstelle aus und bereitet nach der Methode des Bibliologs Rollen und Fragen vor, in die gemeinsam eingetaucht wird.

Die Bibelstelle ist für die Person, die zu Gast ist, eine Überraschung. Sie nimmt die Perspektive einer biblischen Gestalt ein und beantwortet Fragen. Den Podcast ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen und die aktuelle Folge auch immer auf unserer Webseite auf www.bibliotalk.de zu finden.

Lesen Sie zu dieser Podcast-Folge die Bibeltexte selbst nach: 2. Mose 19 und 2. Mose 32.

evangelisch.de dankt der Deutschen Bibelgesellschaft für ihren Podcast.