Schauchboot im See
271/pexels
Einladung zum Bibliolog nach St. Andreas Harsum bei Hildesheim. Dieser macht die Geschichte, die auf dem See Genezareth spielt, für die Teilnehmenden sowohl auf dem Wasser in Schlauchbooten als auch am Ufer lebendig.
Frank Muchlinsky sticht in See
Bibliolog im Schlauchboot auf dem Kirchteich
Eine Geschichte aus der Bibel wird am 1. September auf dem Kirchteich von St. Andreas Harsum in Schlauchbooten (und am Ufer) lebendig. evangelisch.de-Pfarrer und -Redaktionsmitglied Frank Muchlinsky zu einem besonderen Bibliolog mit seiner Gesprächspartnerin, Pastorin Carola Bachstein, in See stechen - besser gesagt in den Kirchteich.
29.08.2024
evangelisch.de

Der idyllische Kirchteich vor St. Andreas in Harsum wird zum Schauplatz eines besonderen Erlebnisses: Am Sonntag (1.9.) um 17 Uhr laden Pastor Muchlinsky, Frankfurt, und Vakanzvertreterin Pastorin Carola Bachstein zu diesem besonderen Bibliolog ein. Ein Bibliolog ist eine interaktive Methode, eine biblische Geschichte zu entdecken. In diesem Fall wird die Geschichte, die auf dem See Genezareth spielt, für die Teilnehmenden sowohl auf dem Wasser in Schlauchbooten als auch am Ufer lebendig.

Besucher, die das Ereignis lieber am Ufer verfolgen wollen, bekommen einen Sitzplatz angeboten, wie die Gemeinde auf seiner Homepage ankündigte. Der Bibliolog ermöglicht neue Einblicke in biblische Geschichten – ganz ohne Druck, selbst aktiv sprechen zu müssen. Wer möchte, darf gerne etwas sagen – falsche Antworten können sich dabei nicht ergeben, heißt es in der Ankündigung.

Schlauchboote werden vom Kirchenkreis-Jugenddienst zur Verfügung gestellt, aber Besucher können auch gern ihre eigenen Schlauchboote mitbringen. Die Veranstaltung dauert etwa 60 Minuten. Bei Regen wird sie in die Kirche verlegt.

Interessierte, die bei der Organisation der Veranstaltung helfen möchten, beispielsweise beim Abholen, Aufpumpen und Zurückbringen der Schlauchboote, können sich bei Pastorin Carola Bachstein unter der Telefonnummer 0176 / 61 60 61 90 melden.