Ja nee, is klar: „Dat Kätzchen“ sucht neuen Besitzer
Atze Schröder muss seinen Fuhrpark verkleinern und versteigert deshalb sein bestes Auto beim Internetauktionshaus eBay: den 84-er Ford Granada, den er liebevoll und kurz "dat Kätzchen" nennt. Die rollende Raubkatze hat altersbedingt zwar schon leichte Gebrauchsspuren, soll aber dennoch ´nen fetten Hering von der Roste ziehen.
30.11.2009
nrw.evangelisch.de / tig

Darüber freut sich nicht nur Atze Schröder. Auch die Verantwortlichen der Aktion Lichtblicke, die am vergangenen Wochenende in NRW an den Start gegangen ist, sind happy. Denn der Erlös kommt zu 100 Prozent Familien und Kindern in NRW zu Gute, die das Geld dringend nötig haben.

Seit dem 1. Advent steht das Programm der NRW-Lokalradios deshalb bis Weihnachten ganz unter dem Motto „Lichtblicke – Weil Menschen Hoffnung brauchen“. Reporterin Claudia Löhr berichtet täglich von Kindern und deren Familien, die durch zum Teil unvorstellbare Schicksalsschläge in Not geraten sind und dringend Hilfe benötigen.

Für die aktuelle Spendensaison konnte die Aktion Lichtblicke e.V. eine hochkarätige Zusammenarbeit auf den Weg bringen: Mariah Carey, Superstar aus den USA, singt exklusiv für die Hilfsaktion den neuen Lichtblicke-Song „I Want To Know What Love Is“. Zu helfen und damit Kinder in Not zu unterstützen, ist der 39-Jährigen eine Herzensangelegenheit: „Mit meinem Song unterstütze ich die Aktion Lichtblicke. Bitte macht mit bei dieser großartigen Sache!“

Der Höhepunkt der diesjährigen Lichtblicke-Aktion findet wie gewohnt am 23. Dezember statt. Im Rahmen des großen Lichtblicke-Spendentags berichten die NRW-Lokalradios traditionell den ganzen Tag über die Aktion Lichtblicke und stellen ihr Programm ganz in den Dienst der guten Sache.

Jede Spende ist herzlich willkommen und kann helfen, die oft aussichtslose finanzielle Lage zahlreicher Familien mit Kindern in Nordrhein-Westfalen zu verbessern. Wer dabei gerne helfen und seine Spende abgeben möchte, der kann dies unter der Nummer 01805/0 80 580 tun (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können massiv abweichen). Das Lichtblicke-Callcenter ist unter der Woche von 6 bis 20 Uhr, an den Wochenenden von 8 bis 18 Uhr besetzt. Wer seine Spende lieber im Internet abgeben möchte, findet unter www.lichtblicke.de alle notwendigen Informationen.

Und wer tatsächlich Schröders "Kätzchen" ersteigern möchte, muss sich ranhalten: noch bis zum 7. Dezember läuft die Auktion für den Boliden, der trotz fehlendem TÜV und AU grundsätzlich fahrbereit ist, rund 94.000 Kilometer auf dem Tacho hat (kann auch schon mal umgesprungen sein) und am liebsten in einer warmen Garage zu stehen kommt.