Neben einem neuen erfrischenden Design haben die Verantwortlichen vor allem darauf geachtet, Inhalte leichter und intuitiver als bisher zugänglich zu machen. Dazu werden etwa die einzelnen Arbeitsbereiche und Projekte der viertgrößten Landeskirche in Deutschland systematisch und nach Rubriken sortiert aufgelistet und vorgestellt.
Neu im Programm ist die Rubrik „Glaube“, in der neben zentralen Texten des Glaubens auch jeweils fünf Meinungen zu einer Fragestellung, die das persönliche Glaubensleben betrifft, dargestellt werden.
Im Bereich „Kirche gefragt“ gibt es jede Menge Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Themen Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung und Eintritt in die Kirche. Daneben präsentiert die Evangelische Kirche von Westfalen zentrale Stellungnahmen zu wichtigen gesellschaftspolitischen Themen.
Die bisherige Adresse www.ekvw.de bleibt übrigens bestehen.
Westfälische Landeskirche frischer als bisher im Internet
Nach fünf Monaten Vorarbeit ist er jetzt online: der neue Internetauftritt der Evangelischen Kirche von Westfalen. Unter der Adresse www.evangelisch-in-westfalen.de gibt es ab sofort aktuelle Informationen rund um die westfälische Landeskirche.