Hand hält Smartphone mit Apps
pexels/wdnet
Die Landeskirche von Westfalen setzt beim digitalen Informationsaustausch mit ihren Mitgliedern auf Instagram, Facebook oder den Newsletter und vorerst nicht mehr auf X (vormals Twitter).
Frage nach Fairness
Westfälische Landeskirche bespielt X-Account nicht mehr
Die Evangelische Kirche von Westfalen lässt ihren Account auf der Internetplattform X (ehemals Twitter) ruhen. Man werde keine Informationen mehr über X verbreiten, so das Bielefelder Landeskirchenamt.

Die Entwicklung auf der Plattform in den vergangenen Monaten entspreche nicht den Erwartungen an einen ausgewogenen und fairen Informationsaustausch, hieß es in einer Mitteilung der Landeskirche.

Landeskirchliche Themen und Austauschmöglichkeiten gebe es weiter unter anderem über Instagram, Facebook oder den Newsletter der westfälischen Kirche.

Der X-Account wird nicht komplett geschlossen, nur nicht weiter mit Inhalten bespielt. Die Evangelische Kirche in Rheinland und die Lippische Landeskirche sind noch auf der Social-Media-Plattform aktiv.