Youtube Video über die Influencerin Ilka Brühl, die mit einer Lippenspalte geboren wurde.
© BASIS:KIRCHE/EKN
Ilka Brühl hat trotz ihrer Lippenspalte gelernt, sich zu lieben - heute ist sie sogar Influencerin. Im Video begleitet Basis:Kirche sie in ihrem Alltag.
Selbstliebe
Influencerin trotz Lippenspalte
"Du siehst aus wie ein Alien", "Alter, ist die hässlich" - die Reaktionen auf ihr Äußeres sind für Ilka Brühl manchmal echt verletzend. Sie wurde mit einer Lippenspalte geboren, so wie jedes 500. Kind in Europa.

Als Teenager war sie unzufrieden mit ihrem Gesicht, auch eine Nasen-OP verschönerte sie in ihren Augen nicht. Wie also hat sie es geschafft, sich zu akzeptieren? Sich sogar zu lieben? Genau das wollte Vikarin Vanessa Viehweger von Basis:Kirche herausfinden und hat die Influencerin und Autorin einen Tag lang besucht.

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

Das Video ist Teil des Angebots auf dem youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken über den Glauben anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.