Diakonin Debora Schütz-Gaccione
© Medienhaus Stuttgart
Diakonin Debora Schütz-Gaccione von der Vesperkirche Ulm
Hilfe für Menschen in Armut
"Hier ist ein Platz für dich"
Zu Weihnachten gehört auch das Bild der offenen Tür. Diakonin Debora Schütz-Gaccione hält in Ulm die Türen der Vesperkirche für Menschen in Armut geöffnet.

Maria und Josef wurden an den Türen Bethlehems abgewiesen, Unterschlupf fanden sie nur in einem Stall. Anders ist die Situation heutzutage in Ulm: In der Vesperkirche hilft Diakonin Debora Schütz-Gaccione Menschen in Armut. Die Türen der Kirche seien dort für jedermann offen, sagt sie im Interview mit Frank Otfried July, dem Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. 

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

evangelisch.de bedankt sich beim Evangelischen Medienhaus Stuttgart für die Kooperation. Die ganze Weihnachtssendung mit Bischof July können Sie hier nachgucken.