Burda bringt Portal "Netdoktor" als Printmagazin heraus

München (epd). Das Gesundheitsportal "Netdoktor" erscheint demnächst auch als Printmagazin. Die erste Ausgabe des "Netdoktor"-Magazins geht am 14. April in den Handel, wie der Burda-Verlag am Montag in München mitteilte. Das Heft mit einem Umfang von 100 Seiten soll vierteljährlich zum Preis von 4,95 Euro erscheinen, die Druckauflage liegt zum Start bei rund 100.000 Exemplaren. "Netdoktor" informiere wissenschaftlich fundiert über Krankheiten, Symptome, Untersuchungen, Therapien und Medikamente, hieß es. Schwerpunktthema der Erstausgabe ist "Das gesunde Herz".

Redaktionell verantwortet wird das gedruckte Magazin von Jens Richter, Chefredakteur und Chief Operating Officer (geschäftsführender Manager) von "Netdoktor". Umgesetzt wird es von Gesundheitsfachjournalistinnen und -journalisten aus dem Burda-Verlagsbereich "Popular", wie das Verlagshaus Hubert Burda Media weiter mitteilte.

Das Online-Angebot "Netdoktor" ist den Angaben zufolge die größte deutschsprachige Gesundheitsplattform mit mehr als zehn Millionen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.