Altenpflege-Messe für 2021 wieder in Nürnberg geplant

Nürnberg (epd). In Nürnberg findet im kommenden Jahr wieder eine Altenpflege-Messe statt. Die Messe wird aber um ein Vierteljahr von April auf den 6. bis 8. Juli verschoben, wie der Veranstalter, das Fachmedienhaus Vincentz Network, am Mittwoch mitteilte. Man rechne mit einer Besserung der Corona-Situation bis zum Sommer. Für die Fachbesucher, die fast alle aus der stationären und ambulanten Altenpflege kämen, trage man besondere Verantwortung, sagte Messeleiterin Carolin Pauly. Mit der Verlegung hätten Veranstalter und Aussteller mehr Zeit, um sich auf die dann geltenden Sicherheits- und Hygienekonzepte einzustellen.

Zur "Altenpflege", bei der sich die Branche in jedem zweiten Jahr in Nürnberg trifft, werden etwa 600 Aussteller und knapp 30.000 Fachbesucher erwartet. Die Messe wird von einem Fachkongress begleitet. Ende März diesen Jahres war die "Altenpflege" in Hannover wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.