Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, auf dem roten Sofa der Kirchenpresse beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund .
© epd-bild/Thomas Lohnes
Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, auf dem roten Sofa der Kirchenpresse beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund.
Annette Kurschus: "Ich konnte mit meinem Taufspruch ganz lange nichts anfangen"
Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, spricht auf dem roten Sofa der Kirchenpresse beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund darüber, was eine Präses macht, wie der Unterschied in der Funktion zu Landesbischöfen aussieht, über die kirchliche Position der "Ehe für alle" und welche Bedeutung ihr Taufspruch für ihr Leben und ihr Amt hat..

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen