Online-Adventskalender basteln und verschenken
Lieben Menschen schenkt man einen selbstgebastelten Adventskalender. Der digitale Kalender von evangelisch.de lässt sich mit eigenen Fotos bestücken und wird vom ersten Dezember bis zu Heiligabend jeden Morgen per Email zugestellt.

Wer im Advent einem Menschen jeden Tag einen digitalen Gruß schicken möchte, kann mit ein paar Mausklicks einen ganz persönlichen Adventskalender erstellen. Die Fertigung des individuellen Adventskalenders ist ganz einfach. Notwendig sind nur ein paar Bilddateien und Ideen für kurze Texte, die per Mausklick in den Kalender eingefügt werden.

Eine leicht verständliche Anleitung erklärt die einzelnen Arbeitsschritte. Der kreative Online-Bastler gibt an, für wen der Kalender gedacht ist: Der Beschenkte bekommt dann jeden Tag eine Email, die ihn zur Internetseite mit seinem ganz persönlichen "Türchen" leitet.

Texte aus der Twitter-Bibel

Wer keine Zeit oder keine Lust zum digitalen Basteln und Texten hat, kann sich für jeden Tag der Adventszeit ein Bild und einen Bibel-Vers im Twitter-Format aus „Und Gott chillte. Die Bibel in Kurznachrichten“ auswählen.  Für Printliebhaber gibt es diese Kalenderversion im Chrismon-Shop auch als Türchen-Kalender mit dem Titel "24 Adventstage im Büro".

[listbox:title=Mehr im Netz [Noch schnell bestellen: 24 Adventstage im Büro##Advent ist im Dezember"##Advent in der evangelisch.de-Community]]

Dieser elektronischen Adventskalender, der auch in dieserm Jahr wieder von ekd.de und evangelisch.de angeboten wird, ist in die Internetseite www.advent-ist-im-dezember.de eingebunden. Sie bietet ausführliche Informationen zu den Feiertagen, Traditionen und Bräuchen in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands.

Ab jetzt lassen sich beim Adventskalender advent.evangelisch.de bereits eigene Texte und Bilder hochladen. Per Email wird der Kalender dann vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Morgen versendet.