Adventskalender mit extra viel Mini-Milch

Wenn schon Schokolade, dann aber die mit extra viel superduperobergesunder Milch! So ungefähr könnte man zusammenfassen, was aus 40 Jahren aktiven Kinderschokolade-Werbungskonsum bei mir hängengeblieben ist. Ehrlich gesagt, ist mir das egal. Ich bin einfach süchtig nach dem Zeug. Glücklicherweise stehen unsere Kinder ja eher auf die Überraschungen in den Ü-Eiern, so dass da immer wieder was Süßes für mich übrig bleibt.

####LINKS####Nun also: Der Adventskalender, der Süßes und (gefühlte) Gesundheit zusammenbringt. Kinderschokolade! Mit echter Milch! Was gäbe es Gesünderes als diesen Kalender. Ehrliche Antwort: Nichts! Man decke sich ein mit Adventskalendern der Firma Ferrero und bleibe den ganzen Winter über gesund. Jedenfalls bis Weihnachten.

Das Ding hat nur einen Haken: Der Inhalt ist doch viel zu klein. Steht sogar extra drauf: „Mini Mix“. Mini auch noch unterstrichen. Nein, so kleine Dinge können wir unseren geschenkverwöhnten Kindern nicht zumuten, wirklich nicht. Wie sollen sie denn mit einem Mini-Stückchen Schokolade gegen ein Kind bestehen können, das gerade ein ganzes Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel aus dem Mauskalender gezogen hat? Na? Eben. Also nehme den Kalender lieber ich. Oder gibt's den vielleicht auch in Maxi?