Bloß nicht waschen!

„Ich glaube ja schon irgendwie an Gott, aber in die Kirche gehen? Nee.“ Irgendwie so hört man es ja ziemlich oft. Gottesdienst: Das ist was für Langweiler, für Ewiggestrige. Und natürlich für Frühaufsteher. Und oft ist man ja als Christ schon geneigt, dem zuzustimmen: Manche Gottesdienste sind wirklich eher langweilig. Manche, aber wahrlich nicht alle.

####LINKS####Die jungen Christen von Youcat (ok, die sind nun nicht wirklich evangelisch, aber was solls) drehen den Spieß um. Sie sagen: Eine Beziehung zu Gott zu haben – das ist etwas ganz Elementares. So elementar wie beispielsweise die Körperhygiene. Darum hier: 10 Gründe, warum ich mich nicht wasche. Viel Spaß und einen schönen Gottesdienst am Sonntag.

(Danke an Andrea Juchem für den Link in ihrem Blog)