O dass ich tausend Zungen hätte von Johann Metzner
© Emely/Image Source/Getty Images
O dass ich tausend Zungen hätte – von Johann Metzner
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Liedtext "O dass ich tausend Zungen hätte" von Johann Metzner aus dem Evangelischen Gesangbuch (330).

Es ist eine besondere Zeit. In der Corona-Krise sind die meisten Menschen an ihr Zuhause gefesselt, persönliche Kontakte gibt es nur noch minimal, gesellschaftliches Leben findet kaum noch statt. Gleichzeitig wachsen die Probleme: Ängste kommen auf, persönliche Krisen entstehen, wirtschaftliche Existenzen stehen in Frage und es stehen Leben auf dem Spiel.

Genau in dieser Zeit möchten wir ein ganz kleines bisschen dazu beitragen, dass Menschen weiterhin die Kraft finden, zu bestehen: Mit Texten zum Mutmachen und Nachdenken, aus alter Zeit, aus der Bibel – oder auch ganz aktuell. Und zwar als "Hörgeschenk". Jeden Tag kommt ein Hörstückchen per Podcast oder online zu allen nach Hause.

Helge Heynold in seinem improvisierten Dachkammerstudio

Der Schauspieler, Radio- und Hörbuchsprecher Helge Heynold hat sie zusammen mit der evangelisch.de-Redaktion ausgesucht und in seinem eigens eingerichteten, improvisierten Dachkammerstudio eingelesen. Wenn also mal ein Vogel oder ein Auto von vor dem Fenster zu hören ist, dann mag das eine Erinnerung daran sein, dass das Leben auf jeden Fall weiter geht…


Den Ohrenweide-Podcast gibt es auch zum Abonnieren auf Podigee und überall, wo es Podcasts gibt.

Helge Heynold live erleben: Am 30. Juni und 1. Juli 2020, jeweils um 19.30 Uhr, liest der Schauspieler und Sprecher Wilhelm Busch im Live-Stream. Zu hören gibt es Folgendes: "Von mir über mich. Ein autobiographischer Text, geschrieben 1893“ und Ausgewähltes aus "Kritik des Herzens“. Die Lesung aus der Lengfeld‘schen Buchhandlung in Köln ist live auf YouTube zu sehen.